Finadvice Zürich

fokussiert auf M&A-Beratung in der Versorgungswirtschaft. Neben Stadtwerk-Transaktionen und herkömmlichen Kraftwerken berät Finadvice häufig bei Transaktionen im Bereich der Erneuerbare Energien. Diese umfasst die Strukturierung von Kooperationen oder Transaktionsstrukturen, die Leitung von M&A-Projekten, Due-Diligence, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Vertragsverhandlungen. Des weitere verfügt das Züricher Büro über ein vertieftes Know-How in der Kraftwerkseinsatzoptimierung, Managementberatung der Versorgungswirtschaft, Preisprognosen sowie energiewirtschaftliches Risikomanagement.

Hans Poser

Hans Poser

Managing Director

Herr Poser ist einer der Gründer der Finadvice mit langjähriger Bewertungserfahrung in Deutschland, Schweiz und Frankreich. Seine Know-how-Schwerpunkte liegen in der Energiewirtschaft. Vor Finadvice war er bei UBS Chefprokurist für M&A bei Versorgern. Zuvor war er bei BCG Projektleiter für europäische Energieunternehmen. Herr Poser ist Diplom-Ingenieur der TU Berlin und hat ein DESCAF (ähnlich MBA) der Toulouse Business School. Seine Kunden sind vor allem schweizerische, deutsche und französische Versorgungsunternehmen sowie internationale Finanzinvestoren. Herr Poser ist Mitglied des Beirats von Yielco Investments und der Luftmeister GmbH.

Kontakt: h.poser@finadvice.ch

Manfred Lerley

Manfred Lerley

Managing Director

Herr Lerley ist einer der Gründer der Finadvice mit langjähriger Bewertungserfahrung in Österreich, Tschechien, Ungarn und der UAE sowie verschieden anderen osteuropäische Staaten. Seine Tätigkeits-schwerpunkte liegen in der Energiewirtschaft. Herr Lerley ist Diplom-ingenieur der RWTH Aachen und hat einen MBA der University of Pennsylvania. Vor Finadvice arbeitete er als Berater für die Boston Consulting Group, vor allem im Bereich Energiewirtschaft, auf Strategie-, Reorganisations- oder Kostensenkungsprojekten. Später leitete er diverse M&A Mandate im Investmentbanking der UBS, Schweiz mit Fokus auf die Märkte Österreich und Osteuropa.

Kontakt: m.lerley@finadvice.ch

Jan Strobel

Jan Strobel

Managing Director

Herr Strobel ist Mitglied der Geschäftsleitung der Finadvice mit langjähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft. Bevor er zur neu gegründeten Finadvice kam, arbeitete er bei den Berliner Wasserbetrieben, wo er neue Finanzcontrollingsysteme entwickelte. Herr Strobel ist Diplom-Betriebswirt der Berufsakademie Berlin und hat umfangreiche Erfahrungen in der Strom-, Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland, Österreich, Tschechien, UAE und der Schweiz. Seine M&A-Transaktionen umfassen, Stadtwerke, Gasübertragung und Gasverteilung, Contractingprojekte, Windkraft-, Biomasse und Biogasanlagen sowie Wasserversorger. Zusätzlich hat er Erfahrung bei der Beratung zum Aufbau von Energiehandels-Joint-Ventures, Energieplanungsprozessen und Strompreisbildung.

Kontakt: j.strobel@finadvice.ch

Jeffrey Altman

Jeffrey Altman

Senior Advisor

Herr Altman hat über 20 Jahre Erfahrung im Energie- und Infrastrukturbereich von mehreren Versorgungsunternehmen in Europa und den Vereinigten Staaten. Zuletzt war Jeffrey Director of Investment Management bei First State Investments des European Infrastructure Fund Diversified. Er arbeitete 10 Jahre in den USA und Europa bei Southern Company / Mirant Corporation. Während dieser Zeit hat er erfolgreich die Privatisierung und Umstrukturierung der Berliner Elektro- und Gasversorgungsunternehmen durchgeführt. Herr Altman hat einen Master of Business Administration von der University of Southern California und einen Bachelor of Science von der School of Foreign Service der Georgetown University.

Kontakt: j.altman@finadvice.ch

Felix ab Egg

Felix ab Egg

Managing Director

Herr ab Egg ist Mitglied der Geschäftsleitung der Finadvice. Er studierte Volks- und Betriebswirtschaft an den Universitäten Lausanne und Basel (lic. rer. pol.). Als Projektmanager entwickelte er bei Zanotelli AG die erste Phase eines erfolgreichen Hotel-Projekts. Seit 2005 berät er bei Finadvice Versorgungsunternehmen und Finanzinvestoren bei M&A-Transaktionen in der Schweiz und Nachbarländern. Die Transaktionen stammen aus allen Wertschöpfungsstufen und Technologien der Versorgungswirtschaft, wobei aktuell Erneuerbare Energien überwiegen. Daneben ist Herr ab Egg beteiligt an der Entwicklung von Windparks der Finadvice in Polen. Auch publizierte er häufig zu aktuellen Entwicklungen in der Energiepolitik und –wirtschaft und hält regelmässig Gastvorlesungen an der Hochschule Reutlingen zum Thema Unternehmensbewertung.

Kontakt: f.ab.egg@finadvice.ch

 

Finadvice Linz / Wien

berät Versorgungsunternehmen, Unternehmen des Mittelstands und der Industrie sowie Finanzinvestoren bei M&A Transaktionen in Österreich und angrenzenden Ländern. Meist begleiten wir unsere Kunden in allen Phasen der Transaktion, eine Begleitung in einzelnen Projektphasen sowie Beratung zu ausgewählten Themenstellungen wird ebenfalls angeboten. Das Kerngeschäft wird durch begleitende Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensnachfolge, Projektfinanzierung und Projektcontrolling ergänzt.

Fritz Lehner

Fritz Lehner

Managing Director

Herr Lehner berät und begleitet seit Gründung der Finadvice Linz Versorgungsunternehmen, Unternehmen des Mittelstands und der Industrie sowie nationale und internationale Finanzinvestoren bei M&A-Transaktionen und begleitenden Dienstleistungen in Österreich und angrenzenden Ländern. Er ist Magister der Johannes Kepler Universität Linz und hat einen MBA der Texas A&M University. Bevor er zur neu gegründeten Finadvice Linz kam war er Assistent der Geschäftsleitung von Fischer Consultants, München und dort zuständig für die Durchführung von Projekten in den Bereichen Unternehmensentwicklung und M&A für mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Kontakt: f.lehner@finadvice.at

Finadvice Düsseldorf

Ralf Hülsmann

Ralf Hülsmann

Managing Director

Herr Hülsmann koordiniert Akquisitionen und Desinvestitionen im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa mit Schwerpunkt Energiewirtschaft und hat Transaktionen von mehr als 2 Mrd. Euro abgeschlossen. Weiterhin berät er mittelständische Familienunternehmen und Family Offices. Er war bei EnBW Energie Baden-Württemberg AG sowohl in die Strategieentwicklung eingebunden wie auch für M&A-Projekte zuständig. Zuvor war er bei Andersen Consulting und LEK Consulting in der Post Merger-Beratung und für Private Equity-Gesellschaften tätig. Herr Hülsmann ist Dipl.-Wirtschaftsmathematiker der Universität Hamburg und hat einen Abschluss als Master of Laws der Universität Münster.

Kontakt: r.huelsmann@finadvice.de

Finadvice Praha

Manfred Lerley

Manfred Lerley

Managing Director

Herr Lerley ist einer der Gründer der Finadvice mit langjähriger Bewertungserfahrung in Österreich, Tschechien, Ungarn und der UAE sowie verschieden anderen osteuropäische Staaten. Seine Tätigkeits-schwerpunkte liegen in der Energiewirtschaft. Herr Lerley ist Diplom-ingenieur der RWTH Aachen und hat einen MBA der University of Pennsylvania. Vor Finadvice arbeitete er als Berater für die Boston Consulting Group, vor allem im Bereich Energiewirtschaft, auf Strategie-, Reorganisations- oder Kostensenkungsprojekten. Später leitete er diverse M&A Mandate im Investmentbanking der UBS, Schweiz mit Fokus auf die Märkte Österreich und Osteuropa.

Kontakt: m.lerley@finadvice.ch

Finadvice Warszawa

Jaroslaw Korytowski

Jaroslaw Korytowski

Managing Director

Herr Korytowski ist Geschäftsführer der im Jahr 2005 gegründeten Finadvice Polen. Außerdem ist er Gründer und CEO der in Österreich sitzenden Korytowski Handelsgesellschaft mbH, welche nun seit über 10 Jahren erfolgreich im real estate Bereich tätig ist. Herr Korytowski hat langjährige Beratungserfahrung in den Bereichen real estate und Import / Export von technischem Equipment vor allem in Zentral- und Osteuropäischen Ländern als auch in Russland.

Kontakt: jaroslaw.korytowski@finadvice.at

Finadvice Mediterranean

fokussiert auf M&A- und Kapitalbeschaffungsberatung für Firmen/Projekte in der Energiewirtschaft. Diese umfasst die Strukturierung von Transaktionen, die Leitung der entsprechenden Prozesse und die Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen. Hauptthemen sind die Stromerzeugung, sowohl aus herkömmlichen Kraftwerken als auch aus erneuerbaren Energien, die Strom- und Gasnetze und etliche innovative Geschäftsmodelle wie die sogenannten Virtual Power Plants und die Energieeffizienz. Die neuen Technologien stehen auch regelmäßig im Fokus.

Dr. Pier Paolo Raimondi

Dr. Pier Paolo Raimondi

Managing Director

Herr Dr. Raimondi blickt auf mehr als 20 Jahre finanzwirtschaftliche Berufserfahrung zurück, vorwiegend in der europäischen Versorgungswirtschaft. Die ersten zehn Jahre war er als Senior Banker bei zwei internationalen Investmentbanken beschäftigt (zuletzt als Leiter des Energie und Versorgungsteams bei einer der nach Anlagen grössten italienischen Investmentbanken). Anschliessend gründete Dr. Raimondi sein eigenes Unternehmensfinanzierungsunternehmen, spezialisiert auf Grenzen übergreifende M&A-Transaktionen zwischen Süd-und Mittel-europa. Jüngst verlagerte sich der Fokus dieser Unternehmung auf entferntere Regionen im Mittelmeerraum (beispielsweise Israel und Türkei). Dr. Raimondi hat einen Master in Betriebswirtschaft von der INSEAD (Fontainebleau, FR) und einen Doktortitel von der Bocconi Universität in Mailand, Italien. Er spricht Englisch, Italienisch, Deutsch und Französisch.

Kontakt: p.raimondi@finadvice.ch

 

Finadvice Madurai

Finadvice Madurai bietet seinen Kunden aus der Abfall- und Wasserwirtschaft in Asien und der MENA-Region Lösungen für Technologien, Dienstleistungen, Finanzen, Transaktionen und Arbeitsstrukturen mit europäischen Versorgungsunternehmen und Investoren an. Darüber hinaus unterstützt Finadvice India seine europäischen Büros bei der Suche nach M&A-Transaktionen und Synergien bei Projektmöglichkeiten, die sich in Europa für asiatische Investoren aus der Versorgungs-, Energie und erneuerbaren Branche ergeben.

Murali Babu

Murali Babu

Managing Director

Herr Murali ist Unternehmer und Berater mit einer über 20-jährigen Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Unternehmen aus verschiedenen Bereichen einschliesslich Dienstleistungen, z.B. in der Telekommunikation, dem Privatkundengeschäft und der Energiebranche. Weiterhin hat Herr Murali Kunden im Landwirtschafts-Chemikalien Sektor zu regulatorischen Themen in Indien und im Asien-Pazifik-Raum beraten. Er hat auch bei der Gründung von Joint Ventures, Akquisitionen und technischen Kooperationen zwischen indischen und europäischen Unternehmen mitgearbeitet, vor allem in der Energiewirtschaft, der Abfallwirtschaft und in der Wasserwirtschaft. Herr Murali besitzt einen Bachelor in Engineering in Chemieingenieurwesen und vollendete weiterhin ein Management-Programm am Indian Institute of Management in Ahmedabad.

Kontakt: a.muralibabu@finadvice.in