Die Finadvice Gruppe freut sich, die Erweiterung des Senior Advisory Council mit Dr. Uwe Kolks bekanntgeben zu können.

Dr. Uwe Kolks, Mitglied der Geschäftsführung der E.ON Energie Deutschland. Hier war er bis 2018 für das deutschlandweite Privatkundengeschäft sowie anschließend für das Ressort Produkt, Marketing und Digital verantwortlich. Seit 2019 leitet Uwe Kolks als Transformation Officer für das deutsche Vertriebsgeschäft die Integration von E.ON und innogy. Seinen Weg in das Strom- und Gasgeschäft fand er als Management Berater bei Roland Berger& Partner International Management Consultants. Uwe Kolks studierte Betriebswirtschaft und promovierte als wissenschaftlicher Assistent an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Hans Poser, einer der Gründer und Geschäftsführer der Finadvice AG in Zürich, kommentierte: “Wir fühlen uns geehrt, Dr. Uwe Kolks als Mitglied des Senior Advisory Council von Finadvice bekannt zu geben. Wir schätzen Uwe sowohl beruflich als auch persönlich sehr. Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Uwe an vielen Projekten und in unterschiedlichen Märkten.”

Das Senior Advisory Council (“SAC”) unterstützt das Management von Finadvice und seine Kunden strategisch in Bezug auf Branchentrends und regulatorische Trends und verbessert die Sichtbarkeit von Finadvice im gesamten Energie- und Versorgungssektor.

Klicken Sie hier für die Pressemitteilung!